Das war das Benefizkonzert 2021 im Livestream

Die Bühne vor Zuschauern beim Benefizkonzert 2019

Aufgrund der aktuell anhaltenden Situation musste das diesjährige Benefizkonzert unter sehr strengen Auflagen stattfinden.

Wir bedanken uns bei allen Künstler*innen und unserem großartigen Team!

Die Musiker:innen

Magdalena und Nikolai

Das Duo Chroma lernte sich während des Musikstudiums an der HfMT Hamburg kennen und widmete sich zunächst ausschließlich der klassischen Kammermusik. Ihre Konzerte führten sie in prunkvolle Konzertsäle und auf Kreuzfahrtschiffe, aber auch in Gefängnisse, Seniorenheime und Schulen. Deshalb erweiterte sich das Repertoire auch um Stücke aus anderen Genres wir Pop, Klezmer, Jazz und Kinderlieder.

Claus „Dixi“ Diercks, Barbara Grischek und Hannes Grischek

Die „Musik-Familie“ aus Hamburg-Bergstedt hat sich nicht nur Blues & Soul auf die Fahne geschrieben, sondern halten auch ungern den Mund, wenn es zum Beispiel um den Umgang mit Flüchtlingen geht, oder die hohlen Umtriebe rechter Zeitgenossen.

Entsprechend sieht ihre Setliste aus: Das Mississippi-Delta hat Generationen von kritischen Komponist*innen hervorgebracht und diese Lieder tragen sie gerne weiter.

Jasmina

Die 20-jährige Schülerin arbeitet neben der Schule freiberuflich als Sängerin. Außerdem schreibt sie ihre eigenen Lieder, in denen sie ihren Hörer*innen die Thematik von Angststörungen und Depressionen näher bringt.

Jasminas größter Traum ist es nach dem Abitur etwas mit ihrer Stimme machen zu können.

Simon und Anni

Die Beiden sind ein deutschsprachiges Songwriterduo. Mit viel Herz und einer Menge Gefühl performen sie seit kurzem auf den Bühnen Hamburgs besten Deutschpop. Immer mit dabei: die Gitarre, mit der sie ihre Songs schreiben und zum Leben erwecken - für einen unvergesslichen Abend voll guter Musik.

Durchkreuzt

Sieben ist eine magische Zahl. Es gibt die sieben Zwerge, die sieben Geißlein, das tapfere Schneiderlein erledigt Sieben auf einem Streich. Nun ist auch Durchkreuzt von der Magie der Sieben überfallen worden und begeistern die Konfis auf dem KonfiCamp und Euch mit stimmungsvoller Musik.

Hossein und Mahdi

Hossein und Mahdi spielen seit Sommer zusammen Lieder aus ihren ursprünglichen Heimatländern Iran und Afghanistan. Mahdi ist erst seit sechs Monaten in Deutschland, Hossein schon ein paar Jahre. Ihre Lieder berühren und vermitteln uns viel jenseits von Worten.

... und viele mehr!

• Marius begleitet sich selbst am Klavier und singt seine eigenen Lieder.

Spendenmöglichkeiten

Das Team des Benefizkonzertes bedankt sich für Ihre Unterstützung der Luftbrücke Kabul.

Überweisung

EmpfängerEv.-Luth. Kirchengemeinde Volksdorf
IBANDE46200505501073240960
BICHASPDEHHXXX
KreditinstitutHamburger Sparkasse
BetreffSpende Benefizkonzert 2021

PayPal

Bitte nutzen Sie für Spenden via PayPal diese E-Mail-Adresse:

benefizkonzert.volksdorf@gmail.com

Sie benötigen eine Spendenquittung? Dann nutzen Sie bitte unbedingt die Überweisungsoption.

Vielen Dank!

Das Benefizkonzert 2021 wurde von den folgenden Institutionen und Unternehmen finanziell gefördert. Dafür möchten wir uns im Namen des gesamten Teams herzlich bedanken.

Logo des Jugendforum Wandsbek

Jugendforum Wandsbek

Besuchen Sie das Jugendforum bei Instagram

Logo des BMFSFJ mit dem Bundesprogramm 'Demokratie leben!'

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!"

Logo des Bezirksamt Wandsbek

Bezirksamt Hamburg Wandsbek, Bereich Soziales Jugend und Gesundheit